Neues Plug-In: Keywords

Wie der Titel bereits verrät, kann man mit Hilfe dieses PlugIns sich die Keywords generieren lassen.

So einfach dieses Plug-In auch sein mag, möchte ich es euch dennoch kurz vorstellen bevor ich es in den nächsten Tagen veröffentliche.

Mit Hilfe dieses Plug-Ins kann ich einem beliebigen Text nach Keywords durchsuchen lassen. Dies geschieht indem das Plug-In einfach jedes Wort, das in dem Text vorkommt, indexiert. Sollte ein bereits indexiertes Wort nochmal gefunden werden, so wird dieses nicht nochmal indexiert. Stattdessen wird dem indexierten Wort ein höherer Bedeutungsgrad zugewiesen. Wie genau dieser aussieht kann man selbst festlegen. In dem man zum Beispiel sagt, dass jedes Wort, das in einem Text gefunden und indexiert wird von Anfang an einen Bedeutungsgrad von drei hat. Dies alleine Hilft einem aber noch nicht. Daher bedienen wir uns nach der Indexierung eines Textes einer Filter-Funktion. Diese schmeißt einfach alle indexierten Worte aus dem Index die einen niedrigeren Bedeutungsgrad von Beispielsweise sieben haben. Damit würden wir schon garantieren, dass jedes gefundene Keyword mindestens drei Mal im Text vorkommt.

Ich persönlich werde dies bei dem Artikel zunächst für den Titel, den Untertitel sowie dem eigentlichen Artikel verwenden. Dabei wird der Titel als solches einen Bedeutungsgrad von drei haben. Der Untertitel einen von zwei und der eigentliche Artikel einen von eins. Wie gut sich diese Wertung mach werde ich erst im Laufe der Zeit wirklich feststellen können.