Archiv

Vergangene Artikel des Bereichs „Journal“ in chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Visual Studio Code Dateien ausblenden

Wie blende ich Ordner oder Dateien in Visual Studio Code aus?

Webmontag bei Tchibo

Wusstet ihr, dass am Tag mehr als 200 Milliarden E-Mails versendet werden? Ich nicht, aber die Jungs von Tchibo wussten das. Bei diesem Webmontag in Hamburg ging es um das Thema Newsletter!

Netbeans + LESS

Endlich wird LESS sowie SASS von Netbeans unterstützt!

Blog-Software: Ghost

Nach meiner ersten Aufregung, kam dann auch schnell wieder die Ernüchterung.

git stash

Ich bin gerade in der Entwicklung eines neuen Plug-Ins für mein Framework und bemerkte währenddessen, einen anderen Fehler.

Google Plus Invites

Aufgrund der großen Nachfrage die es zur Zeit gibt, möchte jedem der gerne einen Invite möchte, die Chance geben auch einen zu bekommen!

Resümee zur HMM 2010

Die „Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2010“ sind vorbei. Wir sind mit dem vorletzten Platz abgestiegen. Aber was sagen die Statistiken? Und was können wir für Lehren aus ihnen schließen?

Neunter Spieltag der HMM 2010

Die zweite Mannschaft des „Schachclubs Schachelschweine“ gab nach hartem Kampf um den Klassenerhalt auf. So verloren wir mit 2½ zu 5½ gegen „TV Fischbek 2“.

Siebter Spieltag der HMM 2010

Die zweite Mannschaft des „Schachclubs Schachelschweine“ verlor trotz einem geschenktem Punkt mit 3 zu 5 gegen den Schachklub Altona.

Sechster Spieltag der HMM 2010

Die zweite Mannschaft des „Schachclubs Schachelschweine“ konnte am Freitag einen grandiosen Sieg mit 6 zu 2 gegen den „Hamburger Schachklub 9“ verzeichnen!

Ersatzspiel in der HMM 2010

Der „Schachclub Schachelschweine“ gewinnt mit 5½ zu 2½ Punkten gegen „Barmbek 1“.

Vierter Spieltag der HMM 2010

Der „Schachclub Schachelschweine“ verliert an einem Spannendem Abend mit 2½ zu 5½ Punkten gegen „Weiße Dame“.

CeBIT 2010

Der Besuch auf der „Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation“-Messe (CeBIT) in Hannover hat sich wiedermal gelohnt.

Gewinnspiel von „PHP hates me“

„PHP hates me“ startet zum Relaunch ein großes Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Abbonnements, Bücher und Eintrittskarten.

Dritter Spieltag der HMM 2010

Der „Schachclub Schachelschweine“ gewinnt mit 4½ zu 3½ gegen den „Schachklub Johanneum Eppendorf“

Zweiter Spieltag der HMM 2010

Er herber Rückschlag für die Schachelschweine 2, aber wir geben nicht auf!

Neues Plug-In: Keywords

Wie der Titel bereits verrät, kann man mit Hilfe dieses PlugIns sich die Keywords generieren lassen.

Fynn-Leon Stiller

Am Mittwoch war es endlich soweit. Fynn-Leon Stiller erblickte das Licht der Welt.

Neues Plug-In: Links

Es wird in den nächsten Tagen ein neues Plug-In, namens „Links“ in die Seite integriert.

Erster Spieltag der HMM 2010

Vorgestern Abend spielte die zweite Mannschaft der Schachelschweine gegen den SC Bille.

Hamburger Jugend Einzelturnier 2010

Gestern haben die Hamburger Jugend Einzelturniere (HJET 2010) des Schachs angefangen. Es war ein voller Erfolg mit noch nie dagewesenen 380 Anmeldungen!

Mein Webauftritt und mein Framework

Die Seite wurde neu designed und auf HTML5 umgestellt. Weiterhin hat sich wieder einiges in meinem Framework getan.

Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2010

Die Mannschaften sind zusammengestellt und die Termine für die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2010 (HMM 2010) stehen.

Refresh

Die Webpräsenz wurde ein wenig aufpoliert. So wurde der Motor ein wenig getuned und das Deisgn ein wenig geliftet.

Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2009

Der Aufstieg bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften 2009 (HMM 2009) liegt schon zum greifen nah!

Hamburg.de GmbH & Co KG

Mein neuer Job bei Hamburg.de!

Willkommen!

Ich möchte euch alle herzlich Willlkommen heißen auf meiner neuen Webpräsenz!